Vintage Holz Uhren
 Zeit 

Die Beschäftigung mit der Zeit ist multidisziplinär und disruptiv. Sie öffnet Tür und Tor für das Erkennen von unsichtbaren aber bestimmenden Mustern. Wenn man sich mit der Zeit beschäftigt, geht es um alle Bereiche des Lebens. Viel zu lange haben wir den äusseren Zeitdruck stillschweigend nach innen verlagert! Zeitstrukturen sind weder ethisch verankert, noch sichtbar, sie sind entpolitisiert und auch nicht theoretisiert. Dennoch beherrschen sie unseren Alltag.

Wie man das Jetzt und die jetzige Zeit auch nennen mag, etwas grundlegendes und axiomatisches war und wird immer für die Zeit gelten. 


Zeit lässt sich in keiner Art und Weise substituieren und Zeit kann man auch nicht vermehren!

 

„Ein neues Verhältnis zur Zeit in Wirtschaft und Gesellschaft ist der zentrale Mentalitäts- wandel, der aus der Krise hervorgehen könnte."
Ralf Dahrendorf

Grass Close Up